Formatieren mit Google+

In letzter Zeit lese ich immer häufiger Tipps dazu, wie man Google+ Posts aufbauen sollte. Alle empfehlen Formatierungen zu verwenden, sagen aber nicht wie.

Aus diesem Grund möchte ich kurz die Möglichkeiten zeigen:

 

Formatierungsmöglichkeiten bei Google+

Zugegeben, all zu viele Möglichhkeiten gibt es nicht, aber trotzdem oder gerade deswegen lohnt es sich diese zu kennen.

Fett:

*Fetter Text in Google Plus*
Führt zu diesem Ergebnis: Fetter Text in Google Plus

Kursiv:

_kursiver Text in Google+_
Führt zu diesem Ergebnis: kursiver Text in Google+

Durchgestrichen:

-durchgestrichener Text bei Google+-
Führt zu diesem Ergebnis: durchgestrichener Text bei Goolge+

Einbindungen von Usernamen als Link:

@Username
Der Username wird als Link zum Profil des Users eingefügt.

+Username
Erzeugt ebenfalls einen Link zum Profil des Users. Allerdings wird nach Eingabe von “+” und dem Beginn des Namens eine Autovervollständigung aktiv, welche ein Drop-Down-Menü anzeigt, aus dem man dann die Personen auswählen kann, welche zu dem eingegebenen Namens-Beginn passen.

Über Malte Koj 43 Artikel
Seit 1998 bewege ich mich durch die Gefilde des online Marketings. Ich bin Vater zweier Kinder und glücklich verheiratet. Hier im Blog gebe ich gerne Tipps und Tricks zu SEO & SEA.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten