Das Telefon ist immer noch ein sehr wichtiges Medium, um Kunden zu erreichen, auch wenn online vieles möglich macht. Nur in einem Telefongespräch kann direkt auf den Gesprächspartner eingegangen werden und das ganz schnell und unkompliziert.
Damit die Kundenansprache am Telefon kundenorientiert und professionell erfolgt, sind Telefonseminare ein wichtiger Baustein für den Erfolg.
Themen für Kundengespräche am Telefon
Kundenorientiertes Verhalten
Beratungs- und Verkaufsgespräche
Neukundenakquise
Angebote nachfassen
Kundenrückgewinnung
Cross- und Upselling
Reklamationsbehandlung
Bestellannahme
usw.
Die Telefontrainings finden als offene Seminare, aber auch als individuelle Inhouse-Trainings statt. Und hier haben die Kunden die Wahl zwischen Präsenzseminare und Online Trainings. Für den Praxistransfer eignen sich sehr gut Telefon-Coachings. Im Einzelcoaching findet die direkte Umsetzung in die Praxis statt. Das Erlernte im Seminar wird direkt in Live-Gesprächen mit Kunden umgesetzt. Die Gespräche werden dann gemeinsam mit dem Trainer analysiert und weiter optimiert.
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
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Geschäftsführung
Ulrich Losch, Monika Bücherl
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DE111619671